Große Freude beim Ortsverein des Deutschen Kinderschutzbundes: Die Langenfeld-Lady Lions überreichten einen Scheck in Höhe von 700 €!

Ein Boxsack zum Abbau von Aggressionen muss schon etwas aushalten, der alte ist nicht mehr brauchbar. Jetzt kann ein neuer angeschafft werden, und zusätzlich bleibt noch etwas übrig, damit Aufklärungsmaterial für in Trennung lebende Eltern beschafft werden kann.

Die Familienhilfe des Deutschen Kinderschutzbundes ist hauptsächlich für Kinder, aber auch für Familien in Krisensituationen tätig. Wenn Eltern sich trennen, gibt es viele Fragen und oft Probleme; hier gibt es ein gezieltes Beratungsangebot der Einrichtung, um Kinder zu schützen. Ein Kleiderladen, die Kinder-Spiel-Insel und PEKiP-Kurse komplettieren das Angebot. Die Langenfeld-Lady Lions haben sich davon überzeugt, dass ihre Spende sinnvoll und nötig ist.

Fleißige Ladies sorgten für prickelnde Momente auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt in der Langenfelder City. Sie fertigten selbst gemachte Köstlichkeiten wie Rumkugeln, Calvadostrüffel und Mandelsplitter für die Leckermäulchen unter den Besuchern, dazu schenkten die Damen Secco in mehreren Farben in ihrer Prickelbar aus. Der Stand war eine wahre Augenweide, er funkelte weiß-silber und war nicht zu übersehen.

Jetzt profitieren Kinder und ihre Familien in Langenfeld von dieser leckeren Aktion!